Es tut sich was...
Die Waage schwankt natürlich. Zum Beispiel von Samstag 68,9kg auf heute 69,8kg.Bei meinen letzten gescheiterten Abnehmversuchen hing ich mich immer daran auf, dass mir das zwischendrin doch reichhaltige Essen direkt auf die Hüften gehüpft ist.Ist es natürlich nicht, aber für mich fühlte sich das so an.
Ich führe daher neben meinem FDDB-Tagebuch auch eine Excel-Liste (von davidwinkler.de), die mir zeigt, wie viele Kalorien ich in einer Woche eingespart habe. Daraus lässt sich dann nochmal sehr schön errechnen wie viel Fett weg sein sollte. Und ein Kilo mehr drauf, nachdem ich am Sonntag ordentlich geschlemmt hatte, das hätte mir früher das Abnehmen ruiniert. Jetzt ist es mir eigentlich (aber eben nur eigentlich) egal, da ich weiss, rein physikalisch muss ich abgenommen haben. Mein Körper kann nicht aus dem Nichts Energie produzieren, die sich dann als Speck auf meinen Hüften niederlässt. Trotzdem brauche ich hin und wieder die Excel-Liste, nur um mich versichern zu können.

Am Sonntag gab es Dorade vom Grill. Ein sehr leckerer Fisch.
Wir haben sie gefüllt mit Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum und einer Zitronenscheibe. Außen die Haut wurde mit Olivenöl und auch Salz und Pfeffer behandelt. Dann kamen sie in Alufolie auf den Grill.
Die wurden richtig lecker. Dazu gab es Folienkartoffeln und Zucchini und Aubergine, ebenfalls gegrillt und Guacamole.
Insgesamt kein kalorienarmes Essen, aber unheimlich lecker. Wir haben zu fünft vier Doraden gebraucht.

Die Gewichtsentwicklung letzte Woche:
So 19.07. 70 kg
Mo 20.07. 69,3 kg
Di 21.07. 69,6 kg
Mi 22.07. 70 kg
Do 23.07. 70,1 kg
Fr 24.07. 69,3 kg
Sa 25.07. 68,9 kg
So 26.07. nicht gewogen
Mo 27.07. 69,8 kg